Unsere Beratung, Ihr Mehrwert

Was Sie von uns erwarten können

Die meisten unserer neuen Kunden kommen zu uns aufgrund einer persönlichen Empfehlung.

Das ist für uns der höchste Vertrauensbeweis und zeigt, dass wir vieles richtig machen.

Wir sehen Sie immer als einen Mandanten, der uns bevollmächtigt, mit Hilfe des Maklerauftrages die eigenen Interessen zu vertreten und zu bewahren.

Dieser Verantwortung, die wir durch Sie übertragen bekommen, sind wir uns sehr bewusst und gehen entsprechend sorgsam damit um.

Bei unserer Beratung haben wir das Rad nicht neu erfunden, sondern einfach nur die bestehende Rechtssprechung zu einem für Sie sinnvollen Beratungskreislauf ausgebaut.

Erwarten dürfen Sie von uns, eine auf Ihren Bedarf zugeschnittene Beratung die immer durch einen Spezialisten des jeweiligen Fachgebietes begleitet wird.

Die Beratung erfolgt in unseren Büros auf großen Bildschirmen, bei Ihnen, per Telefon oder Online z.B. per Skype oder Teamviewer.

 

Unser Beratungskreislauf besteht aus folgenden Phasen:

Beratungskreislauf VERMAS Versicherungsmakler Service GmbH

Beratungskreislauf

 

Kennenlernen – Erstgespräch

Hier prüfen wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch von 30-60 Minuten ob die Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung gegeben ist und welche Erwartungshaltung Sie an uns haben.

Gute Erfahrungen haben wir damit gemacht, erst einmal klein anzufangen, um anhand eines bei Ihnen vorhandenen Produktes unsere Beratungsleistung zu demonstrieren.

Das hat für Sie den Vorteil, Sie lernen im kleinen Rahmen unsere Arbeitsweise kennen und erleben die Vorteile und Mehrwerte.

Dafür benötigen wir eine entsprechende Datenerhebung, die in Form von Fragebögen durchgeführt wird.

Sie erhalten von uns die rechtlich relevanten Dokumente wie Erstinformation, Maklerauftrag, Datenschutzvereinbarung.

Alle Gespräche werden dokumentiert, die Dokumentation geht Ihnen nach dem Gespräch in elektronischer Form zu.

 

Analyse – Folgegespräch – Beratung

Im Folgegespräch präsentieren wir Ihnen unsere Analyse bzw. Auswertung auf Basis der von Ihnen gemachten Angaben und besprechen mit Ihnen die weiter Vorgehensweise.

Dabei bekommen Sie von uns klare und transparente Handlungsempfehlungen.

Bei unserer Beratung legen wir großen Wert darauf, dass Sie die bestmöglichen Leistungen zu einem adäquaten Preis bekommen.

Wir verwenden dafür professionelle und gesellschaftsunabhängige Tools sowie unsere langjährige Erfahrung um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

Umsetzung – Entscheidung

Sie entscheiden, ob Sie die Zusammenarbeit weiterführen oder sich an diesem Punkt lieber einen anderen Berater suchen. Manchmal passt es eben nicht und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Wenn die Zusammenarbeit weitergeht, übernehmen wir normalerweise die Betreuung der vorhandenen Verträge und überprüfen alles auf Deckungslücken und Überversicherungen.

 

Betreuung – Jahresgespräch

Das ist der für Sie und uns wichtigste Teil in unserem Beratungszyklus.

Hier prüfen wir mindestens einmal im Jahr was sich bei Ihnen verändert hat und ob es Anpassungsbedarf gibt.

In vielen Verträgen gibt es sogenannte Obliegenheiten und Fristen. Wir prüfen mit Ihnen, ob Veränderungen darauf Auswirkungen haben und ob Anpassungsbedarf besteht.

Auch der Gesetzgeber sorgt immer wieder für Veränderungen. Auch hier sind wir für Sie immer auf dem Laufenden und sorgen für Optimierung und Mehrwert.

 

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