Unsere Beratung, Ihr Mehrwert

Was Sie von uns erwarten können

 

Die meisten unserer neuen Kunden kommen aufgrund einer persönlichen Empfehlung durch unsere zufriedenen Kunden.

Das ist für uns der höchste Vertrauensbeweis und zeigt, dass wir vieles richtig machen.

Wir sehen Sie immer als einen Mandanten, der uns bevollmächtigt, mit Hilfe des Maklerauftrages die eigenen Interessen zu vertreten und zu bewahren.

Dieser Verantwortung, die wir durch Sie übertragen bekommen, sind wir uns sehr bewusst und gehen entsprechend sorgsam damit um.

Bei unserer Beratung haben wir das Rad nicht neu erfunden, sondern einfach nur die bestehende Rechtssprechung zu einem für Sie sinnvollen Beratungskreislauf ausgebaut.

Erwarten dürfen Sie von uns, eine auf Ihren Bedarf zugeschnittene Beratung die immer durch einen Spezialisten des jeweiligen Fachgebietes begleitet wird.

Die Beratung erfolgt in unseren Büros, bei Ihnen, per Telefon oder Online z.B. per Skype oder Teamviewer.

 

Unser Beratungskreislauf

Beratungskreislauf VERMAS Versicherungsmakler Service GmbH

 

Kennenlernen – Erstgespräch

 

Hier prüfen wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch von 30-60 Minuten ob die Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung gegeben ist und welche Erwartungshaltung Sie an uns haben.

Gute Erfahrungen haben wir damit gemacht, erst einmal klein anzufangen, um anhand eines bei Ihnen vorhandenen Produktes unsere Beratungsleistung zu demonstrieren.

Das hat für Sie den Vorteil, Sie lernen im kleinen Rahmen unsere Arbeitsweise kennen und erleben die Vorteile und Mehrwerte.

Dafür benötigen wir eine entsprechende Datenerhebung, die in Form von Fragebögen durchgeführt wird.

Sie erhalten von uns die rechtlich relevanten Dokumente wie Erstinformation, Maklerauftrag, Datenschutzvereinbarung.

Alle Gespräche werden dokumentiert, die Dokumentation geht Ihnen nach dem Gespräch in elektronischer Form zu.

 

Analyse – Folgegespräch – Beratung

 

Im Folgegespräch präsentieren wir Ihnen unsere Analyse bzw. Auswertung auf Basis der von Ihnen gemachten Angaben und besprechen mit Ihnen die weiter Vorgehensweise.

Dabei bekommen Sie von uns klare und transparente Handlungsempfehlungen.

Bei unserer Beratung legen wir großen Wert darauf, dass Sie die bestmöglichen Leistungen zu einem adäquaten Preis bekommen.

Wir verwenden dafür professionelle und gesellschaftsunabhängige Tools sowie unsere langjährige Erfahrung um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

 

Umsetzung – Entscheidung

 

Sie entscheiden, ob Sie die Zusammenarbeit weiterführen oder sich an diesem Punkt lieber einen anderen Berater suchen. Manchmal passt es eben nicht und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Wenn die Zusammenarbeit weitergeht, übernehmen wir normalerweise die Betreuung der vorhandenen Verträge und überprüfen alles auf Deckungslücken und Überversicherungen.

 

Betreuung – Jahresgespräch

 

Das ist der für Sie und uns wichtigste Teil in unserem Beratungszyklus.

Hier prüfen wir mindestens einmal im Jahr was sich bei Ihnen verändert hat und ob es Anpassungsbedarf gibt.

In vielen Verträgen gibt es sogenannte Obliegenheiten und Fristen. Wir prüfen mit Ihnen, ob Veränderungen darauf Auswirkungen haben und ob Anpassungsbedarf besteht.

Auch der Gesetzgeber sorgt immer wieder für Veränderungen. Wir sind wir für Sie immer auf dem Laufenden und sorgen für Optimierung und Mehrwert.

 

 

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Team

Blog und News

Facebook

 

Diese Seite teilen

Verwendung von Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.

Cookie-Einstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies und Skripte. Sie haben die Möglichkeit folgende Kategorien zu akzeptieren oder zu blockieren.
Immer akzeptieren
Notwendige Cookies sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
NameBeschreibung
PHPSESSID
Anbieter - Typ Cookie Laufzeit Session
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen zu Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Ursprung oder ähnlichem.
NameBeschreibung
Performance Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher eine Webseite nutzen. Beispielsweise welche Seiten Besucher wie häufig und wie lange besuchen, die Ladezeit der Website oder ob der Besucher Fehlermeldungen angezeigt bekommen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind zusammengefasst und anonym - sie können keinen Besucher identifizieren.
NameBeschreibung
_ga
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 2 Jahre
_gid
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
Marketing Cookies werden für Werbung verwendet, um Besuchern relevante Anzeigen und Marketingkampagnen bereitzustellen. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um angepasste Anzeigen bereitzustellen.
NameBeschreibung
NID
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
SID
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
Sonstige Cookies müssen noch analysiert werden und wurden noch in keiner Kategorie eingestuft.
NameBeschreibung